AA

Nach Obi-Übernahme: Mehr als 500 Baumax-Beschäftigte ohne Job

Mehrere Baumax-Mitarbeiter werden ohne Job bleiben.
Mehrere Baumax-Mitarbeiter werden ohne Job bleiben. ©APA
Nach der Übernahme der Baummarktkette Baumax durch Obi sind derzeit noch 700 Mitarbeiter in Österreich ohne Job. Es gebe aber noch einzelne Übernahmegespräche mit anderen Unternehmen, so AMS-Niederösterreich-Chef Karl Fakler.
Obi übernimmt Baumax-Standorte
Neues Sanierungskonzept
Interessenten bei Verkauf

Rund 700 der vormals 3.800 Baumax-Beschäftigten in Österreich sind derzeit noch ohne Job. Es gebe aber noch einzelne Übernahmegespräche mit anderen Unternehmen, sagte AMS-Niederösterreich-Chef Karl Fakler laut “Niederösterreichischen Nachrichten” (NÖN). “Ich gehe davon aus, dass etwas mehr als 500 Personen übrig bleiben werden”, schätzt Fakler. 300 Leute hätten bereits Interesse an einer Arbeitsstiftung signalisiert, die gerade eingerichtet wird.

Baumax-Angestellte: Mehr als 500 Personen ohne Job

Die Mehrheit der Filialen samt Mitarbeitern übernahm der deutsche Baumarkthändler Obi. Für die ehemalige Baumax-Zentrale in Klosterneuburg hatten die Deutschen keine Verwendung. Bis auf einige Ausnahmen verlieren hier 300 Beschäftigte ihre Arbeit. Für sieben Filialen fand Baumax vorerst keinen Abnehmer, das trifft weitere 300 Personen. Im ehemaligen Logistikzentrum sind rund 100 Personen betroffen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Obi-Übernahme: Mehr als 500 Baumax-Beschäftigte ohne Job
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen