AA

Nach Kreuzotter-Biss: 10-Jährige mit Hubschrauber gerettet

Eine 10-Jährige wurde nach eine Kreuzotter-Biss mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Eine 10-Jährige wurde nach eine Kreuzotter-Biss mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht ©ÖAMTC (Sujet)
Am Samstag wurde ein 10-jähriges Mädchen im Rax-Schneeberg-Gebiet von einer Kreuzotter gebissen.

Trotz eines aufkommenden Gewitters hat der Hubschrauber “Christophorus 3” den Rettungseinsatz übernommen. Die Helfer waren von der Schutzhütte Knofeleben am Gahns alarmiert worden. Der Rettungshubschrauber brachte das Mädchen mitsamt ihrer Mutter in ein Krankenhaus.

Hamburger Schauspielerin ebenfalls am Samstag geborgen

Bereits Samstagmittag hatten die Bergretter einen weiteren Einsatz zu verzeichnen. Die 29-jährige Schauspielerin Selina S. aus Hamburg hatte sich bei einem Spaziergang im Bereich Wartholz in Reichenau a.d. Rax (Bezirk Neunkirchen) am rechten Knöchel verletzt. Sie wurde von vier Helfern mittels Gebirgstrage zur Straße gebracht und dem Roten Kreuz übergeben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach Kreuzotter-Biss: 10-Jährige mit Hubschrauber gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen