AA

Nach Fenstersturz in Wien-Favoriten: Zehnjähriger Bub außer Lebensgefahr

Der Bub befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Der Bub befindet sich auf dem Weg der Besserung. ©bilderbox.com (Sujet)
Jener Zehnjährige, der Sonntagfrüh in Favoriten aus einem Fenster gestürzt war, befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Bub stürzte aus Fenster

Wie berichtet, stürzte am Sonntag ein zehnjähriger Bub in Wien-Favoriten aus einem Fenster einer Wohnung im zweiten Stock und musste deshalb mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden. Nun gibt es jedoch Entwarnung: Der Bub befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.

Fenstersturz in Wien-Favoriten: Bub außer Lebensgefahr

Es bestehe keine Lebensgefahr mehr, so eine Krankenhaussprecherin. “Dem kleinen Patienten geht es gut.” Das Kind könne demnächst auf die Normalstation verlegt werden.

Gegen die Mutter des Buben wurden unterdessen Ermittlungen wegen des Verdachts auf Vernachlässigung der Aufsichtspflicht aufgenommen, hieß es bei der Polizei auf Nachfrage. Eine Einvernahme der Frau war am Montag noch ausständig.

Die 42-Jährige hatte am Sonntag angegeben, dass sie zum Zeitpunkt des Unfalls gegen 09.00 Uhr in der Wohnung war, ihr Sohn allerdings für kurze Zeit alleine in seinem Zimmer spielte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Fenstersturz in Wien-Favoriten: Zehnjähriger Bub außer Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen