AA

Nach Einbruch in Baustelle und Werkzeug-Diebstahl: Fahndung mit Polizeihubschrauber

Es wurde per Polizeihubschrauber nach dem 31-Jährigen gefahndet.
Es wurde per Polizeihubschrauber nach dem 31-Jährigen gefahndet. ©APA (Sujet)
In Wien-Favoriten flüchtete in der Nacht auf Mittwoch ein Mann, nachdem er beim Verladen von offensichtlich gestohlenem Werkzeug erwischt wurde. Er hatte zuvor mehrere Türen im Bereich einer Baustelle gewaltsam aufgebrochen. Die Polizei fahndete mit einem Polizeihubschrauber.

Gegen 2.45 Uhr wurde eine Zivilstreife auf den Mann aufmerksam, als er auf einem Parkplatz das gestohlene Werkzeug in sein Auto verladen sollte. Zuvor war der 31-Jährige gewaltsam in den Bereich der Baustelle eingebrochen. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, flüchtete er in Richtung Laaer-Berg-Straße. Es wurde sofort eine polizeiliche Fahndung unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers eingeleitet. So konnte der Mann in einem Gebüsch in der Johann Pölzer Gasse gefunden werden. Er wurde festgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Nach Einbruch in Baustelle und Werkzeug-Diebstahl: Fahndung mit Polizeihubschrauber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen