AA

Nach BP-Wahl: Van der Bellen traf Fischer und Kern

Treffen zwischen Van der Bellen, Fischer und Kern.
Treffen zwischen Van der Bellen, Fischer und Kern. ©APA/BKA/ANDY WENZEL
Der am Sonntag zum Bundespräsidenten gewählte Alexander Van der Bellen ist am Mittwoch mit seinem Amtsvorgänger Heinz Fischer sowie mit Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) zusammengetroffen. Das rund halbstündige informelle Gespräch fand im Kreisky-Zimmer des Bundeskanzleramts statt.
Das waren die Wahl-Motive
Besser abgeschnitten als Fischer
Van der Bellens Rede nach der Wahl

Journalisten waren zu dem Termin nicht zugelassen. Es habe sich um eine erste Aussprache zu aktuellen politischen Themen gehandelt, war danach von den PR-Leuten Van der Bellens und Kerns zu erfahren. Außerdem hätten der Kanzler und Fischer dem gewählten Bundespräsidenten persönlich zum Wahlsieg gratuliert, nachdem sie dies zuvor schon telefonisch getan hatten.

Nach dem Meeting gab es auch noch ein spontanes Ständchen für Van der Bellen – von einer zufällig anwesenden Schulklasse, die gerade eine Führung durchs Bundeskanzleramt absolvierte.

Rückblick: Das war die BP-Wahl.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Nach BP-Wahl: Van der Bellen traf Fischer und Kern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen