AA

Mysteriöser Fahrzeugbrand in Sittendorf

Qualmender Kleinwagen im Straßengraben
Qualmender Kleinwagen im Straßengraben ©Florian Zeilinger/Pressestelle BFK Mödling
In der Nacht auf den 20. Juni 2015 bemerkten mehrere Verkehrsteilnehmer der L2095, zwischen Sparbach und Sittendorf, einen qualmenden Kleinwagen im Straßengraben und setzten den Notruf 122 über die Bezirksalarmzentrale ab. Der diensthabende Disponent alarmierte gegen 01:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf zum Fahrzeugbrand auf der Landstraße.
Fahrzeugbrand


Am Einsatzort waren bereits mehrere Streifen der Polizei anwesend, um die unbeleuchtete Unfallstelle abzusichern. Die sofortige Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass kein offensichtlicher Brand im Gange ist, jedoch waren die Innenseiten sämtlicher Fensterscheiben von schwarzem Ruß bedeckt. Auch der Fahrgastraum wurde durch ein vorangegangenes Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Fahrzeugbrand in Sittendorf

Der Fahrzeughalter, Lenker, oder gar Insassen des Fahrzeuges konnten an der Einsatzstelle nicht angetroffen werden. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Die Mannschaft der Feuerwehr Sittendorf wurde vo! n den Beamten mit der Fahrzeugbergung und Sicherstellung beauftragt.

Zwei vollbesetzte Fahrzeuge im Einsatz

Diese Tätigkeiten konnten mittels Ladekran und Hubbrille, des schweren Rüstfahrzeuges, rasch durchgeführt werden. Nach rund einer Stunde konnte der Abtransport des Kleinwagens erfolgen. Die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf stand mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen im Einsatz.

(Red.)


          
  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Mysteriöser Fahrzeugbrand in Sittendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen