AA

Mysteriöser Crash auf B156 bei Bergheim: Lkw kracht in auf Straße abgestelltes Auto

Auf der B156 krachte ein Lkw gegen ein auf der Fahrbahn abgestelltes Auto.
Auf der B156 krachte ein Lkw gegen ein auf der Fahrbahn abgestelltes Auto. ©APA/Gindl
Ein mysteriöser Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Freitag auf der B156 bei Bergheim (Flachgau) ereignet. Ein Lkw krachte mit voller Wucht auf einen Pkw, der unbeleuchtet auf der Straße stand. Wie sich später herausstellte, war das Auto nicht für den Verkehr zugelassen.

Das Auto stand in der Nacht auf Freitag, gegen 2 Uhr, unbeleuchtet und ohne Absicherung am rechten Fahrstreifen der B156 bei Bergheim. Der Lenker, ein 46-jähriger Türke aus Salzburg, befand sich nicht im Auto. Er dürfte das Fahrzeug wegen eines technischen Defektes dort abgestellt haben, so die Polizei.

Lkw kracht auf B156 gegen Auto

Ein nachfolgender Lkw fuhr von hinten auf das abgestellte Fahrzeug auf, da der 47-jährige Lkw-Lenker aus dem Tennengau das unbeleuchtete Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig sah. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto umgeworfen und kam auf der Seite zum liegen. Fahrzeugteile blockierten die Fahrbahn, ausgetretener Treibstoff, Kühlflüssigkeit und Öl mussten von der Feuerwehr Bergheim gebunden werden.

Pkw und Lkw nicht mehr fahrbereit

An dem Pkw entstand Totalschaden, auch der Lkw wurde erheblich an der Front beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Auto nicht für den Verkehr zugelassen

Im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der abgestellte Pkw offenbar nicht zum Verkehr zugelassen war. Außerdem waren Kennzeichen eines anderen Autos angebracht. Die Überprüfungsplakette war bereits im Jahr 2014 abgelaufen. Der Türke muss nun mit einer satten Geldstrafe rechnen, Anzeige wurde erstattet.

B156 bei Bergheim 90 Minuten lang gesperrt

Wegen der Aufräumarbeiten wurde die B156 in dem Bereich rund 90 Minuten lang gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet, teilte die Polizei mit. Im Einsatz standen die Feuerwehr Bergheim/Lengfelden, das Rote Kreuz, zwei Abschleppunternehmen und zwei Polizeistreifen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Mysteriöser Crash auf B156 bei Bergheim: Lkw kracht in auf Straße abgestelltes Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen