AA

Mutter und Tochter am Großen Sonnleitstein in NÖ gerettet

Mutter und Tochter konnten gerettet werden.
Mutter und Tochter konnten gerettet werden. ©APA/Sujet
Am Großen Sonnleitstein im Bezirk Neunkirchen sind am Sonntag eine 36-jährige Wienerin und ihre Tochter (12) gerettet worden.

Sie waren zuvor vom Weg abgekommen und hatten die Orientierung verloren, berichtete die Bergrettung Reichenau. Das Mädchen war zudem den Strapazen nicht mehr gewachsen.

Die Bergrettung war am frühen Nachmittag von der 36-Jährigen alarmiert worden. Nachdem ein Hubschrauber des Innenministeriums die beiden Wanderer geortet hatte, wurden Mutter und Tochter von neun Helfern sicher ins Tal gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutter und Tochter am Großen Sonnleitstein in NÖ gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen