AA

Mutmaßliches Jihadisten-Paar am Flughafen Wien-Schwechat verhaftet

Am Wiener Flughafen wurden mutmaßliche Jihadisten festgenommen.
Am Wiener Flughafen wurden mutmaßliche Jihadisten festgenommen. ©APA
Am Wiener Flughafen ist am Donnerstag, den 30. April 2015, ein mutmaßliches Jihadisten-Paar festgenommen worden. Es soll sich dabei um einen 24-jährigen Georgier und seine 16-jährige Ehefrau handeln.

Die Polizei hat Donnerstag früh ein mutmaßliches Jihadisten-Paar am Flughafen Wien-Schwechat festgenommen. Das berichtet die “Kronen Zeitung” laut einer Vorabmeldung. Die Wiener Polizei bestätigte am Nachmittag die beiden Festnahmen, gab aber keine näheren Auskünfte zu dem Fall.

Paar war auf dem Weg nach Syrien

Laut “Kronen Zeitung” wollte eine 16-Jährige mit ihrem nach islamischem Recht angetrauten, acht Jahre älteren Mann in Richtung Syrien ausreisen. Bei dem Mann soll es sich laut “Krone” um einen bereits polizeibekannten Jihadisten handeln, der in Georgien geboren worden sein soll und die österreichische Staatsbürgerschaft habe. Laut “Krone” wollte er nun mit der 16-Jährigen via Türkei nach Syrien, um dort die Al-Kaida-nahe Al-Nusra-Front zu unterstützen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßliches Jihadisten-Paar am Flughafen Wien-Schwechat verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen