AA

Mutmaßlicher Vergewaltiger in Indien gelyncht

Ein mutmaßlicher Vergewaltiger ist in Indien von einem wütenden Mob gelyncht worden. Dem Mann wird vorgeworfen, eine Frau mehrfach vergewaltigt zu haben. Die Meute soll am Donnerstag in der Stadt Dimapur im nordöstlichen Teilstaat Nagaland in ein Gefängnis eingedrungen sein und den Verdächtigen aus seiner Zelle gezerrt haben.


Die Zeitung “Hindustan Times” berichtete, die Menge habe zwei Tore niedergerissen und den Mann zum Glockenturm der Stadt geschleppt. Dort sei er nackt ausgezogen, geschlagen und aufgehängt worden. Der örtliche Polizeichef Meren Jamir sagte der Zeitung, die Lage sei “sehr angespannt” und die Polizei tue ihr Bestes, um wieder für Ordnung zu sorgen.

Der Vorfall ereignete sich, nachdem die Regierung in einer umstrittenen Entscheidung die Ausstrahlung eines Dokumentarfilms über die Gruppenvergewaltigung in der indischen Hauptstadt von Dezember 2012 verboten hatte. Seit der brutalen Tat in Neu Delhi ist Gewalt gegen Frauen in Indien in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mutmaßlicher Vergewaltiger in Indien gelyncht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen