AA

Mutmaßlicher Taxi-Räuber in Wien festgenommen

Mutmaßlicher Taxi-Räuber nach Diebstahl festgenommen.
Mutmaßlicher Taxi-Räuber nach Diebstahl festgenommen. ©Bilderbox.at
Anfang Oktober wurde ein Mann bei einem Diebstahlsversuch festgenommen. Er soll außerdem einen Wiener Taxler Ende August ausgeraubt haben. Die beiden Komplizen werden noch gesucht.

Ein Abgleich mit den seit dem Überfall gespeicherten Spuren brachte einen Treffer.

Verdächtiger nach Taxi-Raub festgenommen

Der Taxifahrer wurde frühmorgens am 30. August ausgeraubt, nachdem er am Praterstern drei Fahrgäste aufgenommen hatte. Einer der Männer bedrohte ihn mit einem Messer, das Trio flüchtete mit Beute, der Chauffeur blieb unverletzt.

Am 2. Oktober versuchte ein 21-Jähriger, einen Mann am Praterstern zu bestehlen. “Er täuschte eine Alkoholisierung vor und klammerte sich an den Passanten. Die Brieftasche, die der Beschuldigte stehlen wollte, fiel aber hinunter”, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Samstag. Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung erkannten die Polizisten, dass eine Spur des Verdächtigen bereits nach dem Taxiüberfall im Wagen des Opfers sichergestellt worden war. Er sitzt in der Justizanstalt Josefstadt ein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mutmaßlicher Taxi-Räuber in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen