AA

Raub unter Jugendlichen auf der Wiener Donauinsel

Auf der Donauinsel wurde ein Jugendlicher überfallen
Auf der Donauinsel wurde ein Jugendlicher überfallen ©APA (Sujet)
Ein Jugendlicher ersuchte am Dienstag den 7. April Beamte der Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade um Hilfe, da er von zwei Jugendlichen beraubt worden sei. Einer der Jugendlichen konnte festgenommen werden.

Am Dienstag den 07. April um 15.55 Uhr kam ein 19-jähriger Bursche in die Polizeiinspektion Rudolf-Nurejew-Promenade und ersuchte die Beamten um Hilfe. Der junge Mann gab an, soeben auf der Donauinsel, unweit der U1-Station, von zwei Jugendlichen beraubt worden zu sein.

Räuber in Wien – Donaustadt geschnappt

Die Polizisten leiteten unverzüglich eine Alarmfahndung nach den beiden Tatverdächtigen ein und konnten einen der mutmaßlichen Täter in der Erzherzog-Karl-Straße anhalten und festnehmen. Der 16-jährige Beschuldigte zeigte sich im Zuge einer Einvernahme geständig. Außerdem konnten die Beamten dem Jugendlichen einen weiteren Raub, den er am 01. Februar in Wien Hernals begangen hatte, nachweisen. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Raub unter Jugendlichen auf der Wiener Donauinsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen