AA

Mutmaßliche Gepäck-Diebe am Wiener Westbahnhof festgenommen

Zwei mutmaßliche Diebe wurden am Westbahnhof erwischt.
Zwei mutmaßliche Diebe wurden am Westbahnhof erwischt. ©APA
Kurz vor der Abfahrt eines Zuges verließen am Wiener Westbahnhof zwei Männer, die zuvor ohne Gepäck eingestiegen waren, den Zug mit einem Rucksack und einem Koffer. Einem Zeugen kam das verdächtig vor, er alarmierte die Polizei.

Ein Zeuge beobachtete am Freitag, den 1. Mai 2015, um 06.50 Uhr zwei Personen, die ohne Gepäck in einen Zug einstiegen. “Kurz vor der Abfahrt verließen die Männer den Zug wieder und hatten plötzlich einen Rucksack und einen Koffer dabei”, berichtet die Polizei.

Zwei Verdächtige am Westbahnhof verhaftet

Die beiden Männer (35 und 39) wurden von Polizisten kontrolliert. Bei der Personenkontrolle konnten die Beamten neben dem gestohlenen Koffer und dem Rucksack auch noch weiteres Diebesgut, das von vermutlich zuvor begangenen Diebstählen stammte, sicherstellen. Beide Männer befinden sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mutmaßliche Gepäck-Diebe am Wiener Westbahnhof festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen