AA

Muse veröffentlichen im Sommer 2015 neues Album: "Drones"

Muse legen nach: Neues Album im Sommer 2015.
Muse legen nach: Neues Album im Sommer 2015. ©Warner Music/beigestellt
Muse-Fans dürfen frohlocken: Das Trio aus Großbritannien präsentiert hierzulande am 5. Juni 2015 sein brandneues Album "Drones". Zuckerl am Rande: Am gleichen Tag gastieren sie als Headliner am Rock In Vienna Festival in Wien.
Rückblick: Muse live in Wien

Gut drei Jahre ist es her, dass ihr letztes Studioalbum “The 2nd Law” veröffentlicht wurde – nun legen Muse nach. Am 5. Juni feiert “Drones” den Release bei uns.

Zwölf Tracks werden auf der neuen Platte enthalten sein – hier die Titel im Überblick:

1. Dead Inside

2. [Drill Sergeant]

3. Psycho

4. Mercy

5. Reapers

6. The Handler

7. [JFK]

8. Defector

9. Revolt

10. Aftermath

11. The Globalist

12. Drones

Neues Album von Muse im Sommer – Live-Termin inklusive

Wären ja nicht Muse, wenn hinter dem Album-Titel nicht auch eine Botschaft verpackt wäre. Was hat es mit den “Drohnen” auf sich? Frontmann Matt Bellamy über das neue Studiowerk: “Für mich sind ‘Drohnen” metahorische Psychopathen, die psychopathisches Verhalten ohne Rettung ermöglichen. Und die Welt wird von Drohnen gesteuert, um uns alle ebenfalls in Drohnen zu verwandeln. Dieses Album erforscht die Reise des Menschen, vom Verlassenwerden und dem Verlust der Hoffung bis hin zur Indoktrinierung durch das System zur menschlichen Drohne – und letztendlich wieder zur Lossagung von den Unterdrückern.”

dronrs
dronrs
Warner Music.

 

Klingt episch-verhängnisvoll und alles andere als nicht-aktuell – durch und durch Muse eben. Die erste Singleauskopplung “Dead Inside” erscheint am 23. März, davor präsentiert die Band selbst auf ihrem YouTube-Channel den Song “Psycho” am 12. März. Es folgt eine kleinere UK-Tour ab 15. März.

Die “menschlichen Drohnen” in Österreich können sich in diesem Sommer, am Tag des österreichischen Album-Releases, auf ein Wiedersehen mit der Band freuen: Muse gastieren am 5. Juni als Headliner live am Rock In Vienna Festival auf der Donauinsel.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Muse veröffentlichen im Sommer 2015 neues Album: "Drones"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen