AA

Murray und Thiem schlagen beim Wiener Erste Bank Open 2016 auf

Andy Murray und Dominic Thiem sind beim Open in Wien dabei.
Andy Murray und Dominic Thiem sind beim Open in Wien dabei. ©AP/Sujet
Vom 22. bis 30. Oktober 2016 findet das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle statt. Pflichttermin für Tennis-Fans: Der Weltranglisten-Zweite Andy Murray wird neben Österreichs Star Dominic Thiem dort aufschlagen.

“Andy Murray ist es in den vergangenen Monaten gelungen, sein spielerisches Level noch einmal entscheidend anzuheben”, sagte Turnierdirektor Herwig Straka.

“Mit dem Finaleinzug bei den Australian Open, einem weiteren Endspiel in Madrid, dem Sieg in Rom und nun dem Semifinale in Paris hat er seine Position als Nummer zwei der Weltrangliste weiter gefestigt.”

Tennis-Stars kommen nach Wien

Mit Thiem hat ein in den ersten fünf Monaten des Jahres schon dreifacher Turniersieger seine Teilnahme wie erhofft zugesagt. Die Erfolge des 22-Jährigen wirken sich auch auf den Kartenverkauf für das ATP-500-Event aus. “Der ist hervorragend angelaufen”, erklärte Straka. “Damit Thiem bei seinem Auftaktmatch die größtmögliche Unterstützung erhält, haben wir Dienstag, den 25. Oktober 2016, zum ‘Thiemstag’ umbenannt.”

Thiem hat bei seiner schon siebenten Teilnahme am Stadthallen-Turnier ein klares Ziel. “Es wird langsam Zeit, Wien zu gewinnen.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Murray und Thiem schlagen beim Wiener Erste Bank Open 2016 auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen