AA

Motorrad/Rallye: Walkner bei Renn-Comeback Sechster in Chile

Erster Einsatz des Salzburgers nach Oberschenkelbruch.
Erster Einsatz des Salzburgers nach Oberschenkelbruch. ©APA/BARBARA GINDL
Matthias Walkner hat seine erste Motorrad-Extrem-Rallye nach einem bei der "Dakar" Anfang Jänner erlittenen Oberschenkelbruch gut absolviert. Der 29-jährige KTM-Werksfahrer belegte bei der Atacama-Rallye in der chilenischen Wüste den sechsten Gesamtrang. Er sei immer besser in den Rhythmus gekommen, sagte Walkner in einer KTM-Aussendung. Die Navigation habe sehr gut geklappt.

Wichtiger als die Platzierung war für den Cross-Country-Weltmeister aber das Sammeln von Rennerfahrung im Hinblick auf die Rallye Dakar 2017. Anfang Juli war der Salzburger erstmals nach dem Unfall in Bolivien wieder auf dem Motorrad gesessen. Beim Renn-Comeback hatte Walkner nach fünf Etappen und rund 1.200 Sonderprüfungs-Kilometern 41:46 Minuten Rückstand auf Lokalmatador Pablo Quintanilla (Husqvarna), der sich 29 Sekunden vor Dakar-Sieger Toby Price (AUS/KTM) durchsetzte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Sport
  • Motorrad/Rallye: Walkner bei Renn-Comeback Sechster in Chile
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen