AA

Motel One am Wiener Hauptbahnhof wurde am 27. Mai 2015 eröffnet

Diese Aussicht hat man aus den Hotelzimmern.
Diese Aussicht hat man aus den Hotelzimmern. ©Motel One
Direkt neben seinem Namensgeber liegt das neue Motel One Wien-Hauptbahnhof. 60 Meter hoch ist das Gebäude, in dem auf 17 Stockwerken 533 Zimmer untergebracht sind. Preise für Übernachtungen beginnen bei 60 Euro.
Wiens größtes Motel One
Motel One am Westbahnhof

Es ist bereits das vierte Motel One in Wien, das nun am Hauptbahnhof seine Tore aufgesperrt hat. Die 533 Zimmer in dem 60 Meter hohen Gebäude wurden mit bodentiefen Fenstern versehen, einige ermöglichen damit einen einmaligen Blick über Wien und somit die Gelegenheit, die Stadt sprichwörtlich in die eigenen vier Wände zu holen.

Spektakuläre Aussicht über Wien

„Wir freuen uns sehr über unser viertes Wiener Motel One an diesem prominenten Standort, der mit seiner unmittelbaren Anbindung zum neuen Wiener Hauptbahnhof und der ÖBB Konzernzentrale überzeugt“, so Dieter Müller, Gründer und CEO der Motel One Group, „ein zusätzliches Highlight für unsere Gäste sind die Zimmer mit spektakulären Ausblicken über die Stadt.“ Besonders großzügig fällt auch die One Lounge aus, welche sich über zwei Ebenen erstreckt, wie auch die Outdoor Lounge. Sie präsentiert sich auf zwei Levels mit zwei Terrassen und einer imposanten Wasserwand mit aufwändiger Begrünung als Oase mitten in der Stadt.

Motel One am Hauptbahnhof

So gibt es ab 27. Mai also eine leistbare und gleichzeitig hochwertige Übernachtungsmöglichkeit für einige der 145.000 Menschen aus über 1.000 Zügen, die den neuen Hauptbahnhof täglich frequentieren. Der Anspruch an das Innendesign des Motel One Wien-Hauptbahnhof ist es, den Reisenden originelle Einblicke in Wiener Stil und Geschichte zu verschaffen: Historische Entwürfe wurden hierfür modern interpretiert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Motel One am Wiener Hauptbahnhof wurde am 27. Mai 2015 eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen