AA

Mordversuch an Ex-Frau in Wiener Neustadt

Dramatische Szenen am Samstagabend in Wiener Neustadt.
Dramatische Szenen am Samstagabend in Wiener Neustadt. ©APA
Zu einem Mordversuch ist es am Samstagabend in Wiener Neustadt gekommen: Ein 31-Jähriger habe nach einem Streit mit seiner Ex-Frau versucht, die 29-Jährige mit einem Kabel zu erwürgen.

Es gelang ihr jedoch, sich zu befreien, so die Polizei. Sie wurde verletzt ins Spital eingeliefert, der Verdächtige wurde in Untersuchungshaft genommen.

Streit in Wiener Neustadt endete mit Mordversuch

Nach Angaben des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt hat sich die Tat gegen 23.30 Uhr in der Wohnung der Frau zugetragen. Die 29-Jährige wollte bei der Befragung zunächst keine Details zu dem Vorfall bekannt geben, so ein Beamter.

Der zehnjährige Sohn habe schließlich die Polizei verständigt. Der Verdächtige werde zur Stunde noch einvernommen, so die Ermittler abschließend.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mordversuch an Ex-Frau in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen