AA

Mordprozess um Sex-Video in Wien geht weiter: Psychiaterin als Zeugin

Beim Mordprozess in Wien
Beim Mordprozess in Wien ©APA
Im Straflandesgericht Wien wird am Montag, der Mordprozess gegen einen 45-jährigen Mann fortgesetzt, der im September seine Freundin in Margareten wegen eines angeblich von ihr heimlich gefilmten Sex-Videos mit zwei Messerstichen in den Hals getötet haben soll.
Am Tatort in Margareten
Verdächtiger schwer verletzt
Beziehungstat wird vermutet
Frau tot aufgefunden
Verhandlung vertagt
Mordprozess steht bevor

Wegen Widersprüchen zwischen der Krankenakte des Angeklagten und dem Gutachten des psychiatrischen Sachverständigen wurde Mitte Mai vertagt.

Psychiaterin als Zeugin bei Mord-Prozess um Sex-Video

So wird nun seine Psychiaterin als Zeugin vernommen. Außerdem wurde ein chemischer Sachverständiger geladen, der Auskunft über die Wechselwirkung der vom Angeklagten konsumierten Medikamente Auskunft geben soll. Auch Gutachter Karl Dantendorfer wird noch ein Mal erscheinen, um zu seinen bisherigen Ausführungen Stellung zu beziehen. Für Verteidiger Philipp Wolm steht fest, dass sein Mandant “kein kaltblütiger Mörder ist”, wie er bereits am ersten Verhandlungstag betont hatte.

>>Mordprozess um Sex-Video in Wien: Krankenunterlagen widersprechen Psychiater

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Mordprozess um Sex-Video in Wien geht weiter: Psychiaterin als Zeugin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen