AA

Mordprozess um erstochenen Boxchampion Sekowitsch

Der Angeklagte im Fall um den getöteten Ex-Boxer Edip Sekowitsch
Der Angeklagte im Fall um den getöteten Ex-Boxer Edip Sekowitsch ©APA (Neubauer)
Am Mittwoch muss sich jener Mann wegen Mordes vor einem Wiener Schwurgericht verantworten, der im Vorjahr den ehemaligen Boxchampion Edip Sekowitsch (50) vor seinem Lokal "Champ's Pub" in Wien-Wieden erstochen hat. Dem 26-jährigen Tschetschenen drohen im Fall eines Schuldspruchs zehn bis 20 Jahre oder lebenslange Haft.
Bilder: Prozess beginnt
Familie erhofft "Gerechtigkeit"
Mutmaßlicher Täter vor Gericht
Sekowitsch erstochen
Stadtreporter-Video
Comeback von Edip Sekowitsch
Sohn Emir führt Lokal weiter
Stich drang 15 cm in die Brust

Der Angeklagte hatte am 26. August 2008 im Lokal des früheren WAA-Weltmeisters einen feucht-fröhlichen Abend verbracht, nachdem er am nahe gelegenen Südbahnhof einen Zug verpasst hatte. Es kam zu einem Streit mit Sekowitsch, weil der 26-Jährige anderen Gästen gegenüber aggressiv geworden sein soll. Als der Ex-Boxer, der sich in seiner aktiven Laufbahn den Beinamen “Stier von Serbien” erworben hatte, sein Lokal schließen wollte, verlagerte sich der Streit auf die Straße, wo der Tschetschene mit einem Klappmesser fünfmal auf Sekowitsch einstach. Ein Stich ging direkt ins Herz. Der Sohn des 50-Jährigen entdeckte wenig später die am Gehsteig liegende Leiche.

Folgebericht: Stich drang 15 Zentimeter in die Brust

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Mordprozess um erstochenen Boxchampion Sekowitsch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen