AA

Mord oder natürlicher Tod?

&copy APA
&copy APA
Leichenfund in Wien-Leopoldstadt! Am Sonntagabend war in der Taborstraße ein Mann in seiner Wohnung entdeckt worden - offenbar schon länger tot.

Die Zimmer könnten durchwühlt worden sein, die Ermittler gehen dennoch von einem natürlichen Tod aus. Einen entsprechenden Bericht des „Kurier“ bestätigten die Behörden.

Freunde hatten mit dem 46-Jährigen zuletzt Anfang Oktober Kontakt gehabt. Als sie ihn längere Zeit nicht erreichten, wurden die Männer stutzig und begaben sich zu seiner Wohnung. Vom Gang aus konnten sie den laufenden Fernseher und einen aufgedrehten Wasserhahn hören, auf das Läuten und Klopfen reagierte jedoch niemand.

Als die Freunde schließlich die Tür aufdrückten, die nur ins Schloss gefallen war, entdeckten sie den Toten, der bereits verweste, berichtete Major Roman Krammer vom Kriminalkommissariat Zentrum-Ost. Zwar herrschte Unordnung – die Wohnung wirkte durchwühlt und Schubladen waren herausgezogen -, die Polizei geht dennoch von einem natürlichen Tod aus. Der Mann war offenbar schwer krank, zahlreiche Medikamente und Erbrochenes wurden gefunden. Die Obduktion steht noch aus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mord oder natürlicher Tod?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen