AA

Mord in Wien-Liesing: Opfer weiterhin ohne Identität

Die Identität jenes Mannes, der am Mittwoch in der Früh erstochen im Schilf in Wien-Liesing entdeckt wurde, ist nach wie vor unbekannt.
Polizei sucht Zeugen
Bilder vom Tatort
Leiche in Liesing entdeckt
 Der Datenabgleich in Österreich sei negativ verlaufen, sagte Polizeisprecherin Manuela Vockner am Donnerstag. Auch die Tatwaffe – vermutlich ein Messer – sei noch nicht gefunden worden.

Das Mordopfer konnte noch nicht identifiziert werden

Die Tatortarbeit war am Donnerstag allerdings noch nicht abgeschlossen. An und in der Umgebung der Fundstelle nahe der Liesinger Willendorfergasse fanden sich zahlreiche Spuren. Diese müssen darauf untersucht werden, ob sie für die vermutlich am Dienstagabend oder in der Nacht auf Mittwoch verübte Tat relevant sind. Wie viele Stiche die Leiche aufweist, sei noch nicht festgestellt worden, da die Obduktion noch nicht abgeschlossen sei, sagte Vockner.

Das Mordopfer war von einem Mann entdeckt worden, der mit seinem Hund unterwegs war. Laut Polizei war der Unbekannte etwa 30 bis 40 Jahre alt und von südländischer Herkunft. Bekleidet war der Tote mit einer weißen Hose und einem schwarzen T-Shirt. (APA/Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mord in Wien-Liesing: Opfer weiterhin ohne Identität
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen