AA

Mord an Ehefrau im Bezirk Wiener Neustadt: Ermittlungen beendet

Die Ermittlungen nach einer Bluttat in Wiener Neustadt wurden beendet
Die Ermittlungen nach einer Bluttat in Wiener Neustadt wurden beendet ©APA
Nach dem Fund der Leiche eines mordverdächtigen 77-Jährigen im Bereich der Hohen Wand ist keine Obduktion angeordnet worden. Der Sachverhalt ist klar, die Ermittlungen abgeschlossen.
Tote nach Brand entdeckt
Mordermittler suchen Ehemann
Suche dauert an
Leiche des Mannes gefunden

Dies sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt. Es gebe keinen Zweifel am Selbstmord des seit dem 9. Oktober abgängigen Mannes, erklärte Franz Polzer, Chef des Landeskriminalamtes Niederösterreich.

Mord und Selbstmord in Wiener Neustadt

Der Pensionist hatte sich hinter einem Holzstoß versteckt und erschossen. Die Kriminalisten gehen davon aus, dass er unmittelbar nachdem er seine Ehefrau erschlagen und in dem Einfamilienhaus in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) Feuer gelegt hatte, Suizid beging.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mord an Ehefrau im Bezirk Wiener Neustadt: Ermittlungen beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen