AA

Modepark Röther eröffnet erste Österreich-Filiale in Salzburg

Der Modepark Röther eröffnet im ZIB.
Der Modepark Röther eröffnet im ZIB. ©ZiB Shopping
Im Einkaufszentrum ZiB Shopping in der Fürbergstraße eröffnet im November 2015 der Modepark Röther aus Deutschland seine erste Österreich-Filiale. Der Modepark mietet insgesamt rund 6.500 m2 und verstärkt damit den vom Shopping Center Management angestrebten Schwerpunkt im Bekleidungssektor. Für Röther bedeutet diese Shop-Eröffnung den Markteintritt in Österreich.

„Mit dem Modepark Röther ist es uns gelungen, einen attraktiven Mieter für unser Haus zu gewinnen. Der Mix an Einkaufsmöglichkeiten für unsere Kunden wird damit erheblich erweitert und verbessert“, sagt Centermanagerin Barbara Schöppl-Zeiler. Röther bezieht das Obergeschoss im ZiB. Die Shop-Eröffnung ist für November geplant. Die Mieterausbauarbeiten haben keine Auswirkungen auf den laufenden Geschäftsbetrieb.

Röther expandiert nach Österreich

Modepark Röther bietet Mode für die ganze Familie: Das Angebot umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung verschiedenster Modemarken. Röther ist in Deutschland in sieben Bundesländern vertreten, mit der neuen Filiale im ZiB Shopping erstmals auch in Österreich. Modepark Röther Geschäftsführer Gerhard Feichtinger unterstreicht: „Der Standort im ZiB Shopping entspricht unseren Anforderungen zur Gänze. Die gute Lage, nahe der Innenstadt, mit einem umfassenden Einzugsgebiet, die großzügige Fläche und der attraktive Mietermix haben uns überzeugt, unsere 1. Österreich-Filiale in Salzburg an diesem Standort zu eröffnen.“

Über Modepark Röther

Modepark Röther ist ein traditionelles Familienunternehmen aus Baden-Württemberg, Deutschland und präsentiert auf großzügigen und modern gestalteten Flächen die neuesten Trends der angesagtesten Modemarken. 1996 expandierte Familie Röther von Michelfeld nach Schwäbisch Hall und etablierte damit das Konzept des Modeparks. Das Unternehmen verzeichnet seit der Eröffnung in Michelfeld steigende Umsatzzahlen und wuchs auf bislang 31 Häuser in sieben Bundesländern mit knapp 1.700 Mitarbeitern.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Modepark Röther eröffnet erste Österreich-Filiale in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen