AA

Modemarke entschuldigte sich für Model mit Indianer-Schmuck

Kopfschmuck von Karlie Kloss erhitzt die Gemüter.
Kopfschmuck von Karlie Kloss erhitzt die Gemüter. ©AP
Nach Protesten amerikanischer Ureinwohner hat sich die Unterwäschemarke "Victoria's Secret" für einen Indianer-Kopfschmuck auf dem Laufsteg entschuldigt.
Heiße Victoria's Secret Show in New York

Bei der jährlichen Modenschau des Labels, die am vergangenen Mittwoch aufgezeichnet wurde, war das US-Model Karlie Kloss in knapper Unterwäsche und mit einem bodenlangen Federschmuck auf dem Kopf über die Bühne gelaufen.

New York. Indianer-Vertreter kritisierten den Auftritt. Der typische Kopfschmuck sei ein Symbol des Respekts und werde von dieser Darstellung herabgesetzt, zitieren US-Medien am Dienstag unter anderem einen Sprecher der Navajo-Indianer.

“Es tut uns leid, wenn der Kopfschmuck in unserer Modenschau einzelne Menschen aufgeregt hat”, schrieb die US-Marke beim Kurznachrichtendienst Twitter. In der für den 4. Dezember geplanten TV-Ausstrahlung der Fernsehshow werde die Szene nicht mehr zu sehen sein.

Mannequin entschuldigt sich per Twitter

Auch das Mannequin Kloss entschuldigte sich per Twitter. “Ich unterstütze die Entscheidung von Victoria’s Secret, das Outfit aus der Ausstrahlung zu schneiden.” Bei der jährlichen Modenschau der Unterwäschemarke laufen die Models traditionell nur in knappen Dessous mit großen Accessoires wie Flügeln oder aufwendigem Kopfschmuck über den Laufsteg.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sexy Vorarlberg
  • Modemarke entschuldigte sich für Model mit Indianer-Schmuck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen