AA

Modelle mit Zukunft: Die Stromlinie von Renault

Das ist die Stromlinie von Renault.
Das ist die Stromlinie von Renault. ©Renault
Advertorial: Eins ist sicher: den Elektroautos gehört die Zukunft. Doch natürlich werden auch sie den unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht werden müssen. Deshalb hat Renault für jeden Bedarf das passende Elektrofahrzeug entwickelt.

Im Kleinwagen-Segment bietet Renault mit dem ZOE nun erstmals ein Auto an, das Elektromobilität massentauglich macht. Denn bei Preisen ab erschwinglichen € 20.780,- bietet die Kompaktlimousine dank des patentierten Range OptimiZErs bis zu 210km Reichweite pro Akkuladung – das entspricht etwa der Strecke von Wien bis Graz. Im Test besticht der Renault ZOE außerdem durch sein ansprechendes Design, schnelle Ladezeiten und die komfortable Steuerung sämtlicher Funktionen mit Hilfe des multifunktionalen und vernetzten Multimedia-Systems R-Link. Weitere Infos finden Sie hier.

Das unkonventionellste Modell der neuen Renault Z.E.-Linie ist wohl der sehr kleine Bruder des ZOE: der kaum 2,5m lange, futuristisch anmutende Stadtflitzer Renault Twizy. Doch der verblüffend komfortable Winzling will trotzdem kein exklusiver Spaß für eine Handvoll Trendbewusste sein. Im Gegenteil: Das Einsteigermodell Twizy 45 kann mit Mopedführerschein schon ab 15 Jahren gefahren werden und ist speziell für Fahranfänger dank moderater Preise ab € 6.990,- eine sichere und preisgünstige Alternative zu Zweirädern. Weitere Informationen zum Twizy finden Sie hier.

Der dritte im Bunde der Renault–Elektrofahrzeuge ist der vollelektrische Transporter Kangoo Z.E.. Seine vorsteuerabzugsberechtigten Anschaffungskosten ab
€ 24.360,- machen Elektroautos nun auch für umweltbewusste Gewerbetreibende interessant. Der Kangoo Maxi Z.E. Zweisitzer bietet ein Laderaumvolumen von 4,6 Kubikmetern und knapp 600kg Nutzlast. Trotzdem erreicht er bis zu 170km Reichweite pro Akkuladung bei Ladezeiten zwischen 6 und 9 Stunden. Weitere Informationen zum Kangoo Z.E. finden Sie hier.

Bei allen Renault Elektrofahrzeugen wird die Batterie übrigens nicht gekauft, sondern vom Hersteller angemietet. Das garantiert einen funktionierenden Akku für die gesamte Mietzeit.

 

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • Modelle mit Zukunft: Die Stromlinie von Renault
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen