AA

Mobiler Hilfsdienst

Amrei Bünder aus Thüringen koordiniert die Mohi-Einsätze der 26 freiwilligen Frauen, die in Bludesch und Thüringen Hilfebedürftigen mit ihren Diensten zur Seite stehen.

Im vergangenen Jahr waren es über 4000 Stunden. „Künftig werden es wohl noch mehr werden“, sieht Amrei Bünder stets wachsende Herausforderungen und personelle Engpässe.

„Ohne die mobilen Hilfsdienste und die Krankenpflegevereine wäre unser Sozialsystem schon längst nicht mehr finanzierbar“, lobt Bürgermeister Erich Walter das engagierte Mohi-Frauenteam und lädt gemeinsam mit der Bludescher Sozialreferentin, Gemeinderätin Veronika Müller alljährlich einmal die Gruppe aus Thüringen und Bludesch zu einem gemeinsamen Mohi-Treffen nach Bludesch ein.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mobiler Hilfsdienst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen