AA

Mitarbeiterin von Wiener Wohnen wegen Verdachts der Untreue entlassen

Die Wiener-Wohnen-Mitarbeiterin wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.
Die Wiener-Wohnen-Mitarbeiterin wurde mit sofortiger Wirkung entlassen. ©APA (Sujet)
"Wiener Wohnen, die städtische Gemeindebauverwaltung hat eine Mitarbeiterin wegen des Verdachts der Untreue entlassen. Am 6. August habe man von Unregelmäßigkeiten erfahren - inzwischen habe sich die Verdachtslage so verdichtet, dass die Frau mit sofortiger Wirkung entlassen und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde.

Bei dem Fall handelt es sich um eine Mitarbeiterin im mittleren Management der Haus- und Außenbetreuungs GmbH, einer Tochtergesellschaft von Wiener Wohnen. Worum es sich bei den angeblichen Ungereimtheiten handelt, wollte eine Sprecherin auf APA-Nachfrage nicht konkretisieren. Dem Vernehmen nach geht es um den Verdacht der Vorteilsnahme in Zusammenhang mit externen Firmen. Auch zum eventuell entstandenen Schaden konnte man vorerst nichts sagen.

Rasche Ermittlungen gegen Wiener-Wohnen-Mitarbeiterin

“Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft, die in ihrer Arbeit von Wiener Wohnen in allen Belangen unterstützt wird, um eine rasche und lückenlose Aufklärung zu gewährleisten”, wurde in der Aussendung betont. Sämtliche bisher vorliegende Daten und Unterlagen seien gesichert und den ermittelnden Behörden übergeben worden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mitarbeiterin von Wiener Wohnen wegen Verdachts der Untreue entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen