AA

Mit Gleitschirm 30 Meter abgestürzt: Flachgauer in Werfenweng schwer verletzt

Der Sportler war aus rund 30 Metern Höhe nahezu ungebremst in die Tiefe gefallen.
Der Sportler war aus rund 30 Metern Höhe nahezu ungebremst in die Tiefe gefallen. ©Bilderbox/Symbolbild
Bei einem Absturz mit seinem Gleitschirm ist am Montag gegen Mittag in Werfenweng (Pongau) ein 34-jähriger aus dem Flachgau schwer verletzt worden.

Der Sportler war aus rund 30 Metern Höhe nahezu ungebremst in die Tiefe gefallen und unkontrolliert im steilen Gelände der Skiabfahrt “Bischling” aufgeprallt. Wanderer leisteten dem Piloten bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers Erste Hilfe.

Werfenweng: Paragleiter kann Absturz nicht verhindern

Der Flachgauer war gegen 11.20 Uhr von der Bischlinghöhe gestartet und schraubte sich dank der guten Thermik gleich kräftig in die Höhe. Plötzlich klappte der Schirm allerdings auf einer Seite zusammen, und der Sportler konnte den Absturz nicht mehr verhindern. Er wurde nach der Bergung mit einem Bruch des Oberarmes ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. (APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Mit Gleitschirm 30 Meter abgestürzt: Flachgauer in Werfenweng schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen