AA

Mit einem 8:3 Sieg erwischen die Wölfe einen Traumstart in die Meisterschaft

Die Wiener Wölfe konnten sich am Wochenende gegen EC Union durchsetzen.
Die Wiener Wölfe konnten sich am Wochenende gegen EC Union durchsetzen. ©Wiener Wölfe
Die Wiener Wölfe konnten einen Traumstart in die neue Eishockeysaison hinlegen: Mit 8:3 konnten die Wölfe den Gegener Union EC vom Eis fegen.
Bilder vom Spiel

Am vergangenen Wochenende wurde es ernst für das Wolfsrudel rund um Trainerduo Daniel Lehmann und Silvester Staribacher. Nach verhältnismäßig kurzer, aber intensiver Vorbereitung stand mit dem Union EC gleich ein adäquater Gegner auf dem Prüfstand. In den vergangenen Begegnungen konnten sich zwar meist die Wiener Wölfe durchsetzen, allerdings waren die Ergebnisse stets denkbar knapp gewesen und am Ende trennten die beiden Mannschaften vielleicht ein oder zwei Tore.

Theri Hornich bekam gegenüber Manuel Aigner den Vorzug und durfte die Meisterschaft im Tor der Wölfe eröffnen. Mit einer Drittelbilanz von jeweils nur einem Gegentreffer wurde diese Trainerentscheidung als absolut richtig bestätigt.

Wiener Wölfe gewannen 8:3

Die Mannschaft, die diesmal mit mehr als drei Blöcken angetreten war, verwendete die ersten Spielminuten dazu, die bis dato fehlende Spielpraxis wettzumachen und schlitterte so prompt in einen Gegentreffer. Das war aber auch bereits der einzige Unsicherheitsfaktor im ersten Spielabschnitt, denn die Wölfe fanden danach rasch ins Spiel und bescherten dem Gegner gleich eine Vierfachpackung bis zum Drittelende.

Im zweiten Spielabschnitt setzte das Rudel seinen Jagdausflug fort und belohnte sich dadurch nochmals mit drei Treffern zum 7:2.

Im letzten Spielabschnitt nahmen die Wiener Wölfe ein wenig Tempo raus und spielten die noch verbleibenden 20 Minuten sicher herunter. Am Ende wies die Anzeigentafel einen soliden 8:3 Sieg der Wölfe auf und die Mannschaft bedankte sich bei den vielen angereisten Fans.

Nächstes Spiel der Wiener Wölfe

Am kommenden Sonntag treffen die Wiener Wölfe um 15.00 Uhr in der Albert Schultzhalle 3 auf die Vienna Fire Fighters und werden alles daran setzen, die Anzahl der Siege auf zwei hinaufzusetzen.

Mehr News und aktuelle Meldungen rund um die Wiener Wölfe und die Meisterschaft gibt es auch heuer wieder  auf www.wienerwoelfe.at und auf Facebook unter www.facebook.com/wienerwoelfe.at

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Mit einem 8:3 Sieg erwischen die Wölfe einen Traumstart in die Meisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen