AA

Mit 206 km/h auf A1 unterwegs: 19-Jähriger bei Amstetten angehalten

Der junge Mann wurde von der Polizei angehalten.
Der junge Mann wurde von der Polizei angehalten. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Sonntagnachmittag wurde auf der A1 ein 19-jähriger Raser von der Polizei angehalten, der es mit 206 km/h offensichtlich besonders eilig hatte.

Auf der Westautobahn (A1) bei Amstetten ist am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Pkw mit 206 km/h unterwegs gewesen. Der junge Oberösterreicher wurde angehalten. Er rechtfertige die Tempoüberschreitung damit, es “eilig” zu haben, weil er nach Wien müsse, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.

19-Jähriger mit 206 km/h auf Westautobahn unterwegs

Die 206 km/h waren per Laserpistole gemessen worden. Der 19-Jährige war mit einem Auto des Baujahres 2000 unterwegs.

Dem Lenker drohen eine Verwaltungsstrafe mit Führerscheinentzug, eine Nachschulung und zudem eine weitere Verlängerung der Probezeit, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle stellte sich nämlich heraus, dass gegen den Oberösterreicher bereits eine Verlängerung der Probezeit wegen eines Verstoßes verhängt worden war.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mit 206 km/h auf A1 unterwegs: 19-Jähriger bei Amstetten angehalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen