AA

Miss Wiener Wiesn-Fest 2014 gesucht: Bewerbungen ab sofort

Auch heuer wird wieder die Miss Wiener Wiesn-Fest gesucht.
Auch heuer wird wieder die Miss Wiener Wiesn-Fest gesucht. ©Roland Rudolph
In diesem Jahr wird die Miss Wiener Wiesn-Fest in ganz Österreich gesucht. Kandidatinnen zwischen 18 und 45 Jahren können sich ab sofort bewerben.

„Die drei Werte, die wir suchen, lauten Schmäh, Gaudi und Geschick” erläutert Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Festes. Bereits zum dritten Mal wird heuer nach der Botschafterin des Wiener Wiesn-Festes gesucht. Das Wiener Oktoberfest findet heuer vom 25. September bis 12. Oktober im Wiener Prater statt. Am 12. Juni 2014 wird die Siegerin beim großen Finale in der Wiener In-Location „Platzhirsch” (1., Opernring 11) von einer hochkarätigen Jury ermittelt. Bewerben können sich die Titelanwärterinnen ab sofort.Miss Wiener Wiesn-Fest in ganz Österreich gesucht.

Miss Wiener Wiesn-Fest 2014

Erstmals wird die Miss Wiener Wiesn-Fest in ganz Österreich ausgeweitet. „Mit dem Programmpunkt Goldenes Österreich begrüßen wir heuer schon zum zweiten Mal alle Bundesländer an ausgewählten Tagen in der Hauptstadt”, erklärt Claudia Wiesner. „Getreu diesem Motto möchten wir dieses Jahr auch explizit Kandidatinnen aus ganz Österreich aufrufen, für ihr Bundesland anzutreten.” Was Titelanwärterinnen neben Schmäh, Gaudi und Geschick noch mitbringen sollten: „Die Leidenschaft für unsere schönen heimischen Trachten, eine große Portion Lebensfreude und viel Humor”, so Wiesner weiter.

Bewerbungen ab sofort

Bewerben können sich Kandidatinnen zwischen 18 und 45 Jahren unter www.wienerwiesnfest.at/wiesnmiss. Neben dem Namen müssen auch Kontaktinformationen, Konfektionsgröße, Körpergröße, Geburtsdatum und ein Ganzkörperfoto mitgeschickt werden. Bis zum 5. Juni 2014 kann dann in der Online-Galerie abgestimmt werden. Wer die meisten “Gefällt mir”-Angaben ergattern konnte, tritt bei der Miss Wiener Wiesn-Fest 2014 für ihr Bundesland an.

Alle neun Finalistinnen dürfen sich über Tickets für die Vorpremiere freuen. Was der Gewinnerin außer den offiziellen Auftritten noch winkt: Neben Schärpe, Titel und Sachpreisen ist die Auserwählte ein Jahr lang das Gesicht des 4. Wiener Wiesn-Festes und erhält einen Ehrenplatz sowie VIP-Tickets für die offizielle Eröffnung am 25. September.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Miss Wiener Wiesn-Fest 2014 gesucht: Bewerbungen ab sofort
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen