AA

Miss Honduras und Schwester ermordet aufgefunden

Miss Honduras wurde ermordet
Miss Honduras wurde ermordet
Die seit Tagen verschwundene Miss Honduras, Maria Jose Alvarado, ist ermordet aufgefunden worden.

Die Polizei teilte am Mittwoch mit, sie habe am Ufer des Flusses Aguagual im Norden des Landes die Leichen von Alvarando und ihrer Schwester Sofia Trinidad Hernandez gefunden. “Wir können zu hundert Prozent bestätigen, dass sie es sind”, sagte der Chef der Kriminalpolizei, Leandro Osorio.

Am Donnerstag verschwunden

Am Dienstag hatte die Polizei die Festnahme von Henandez’ Verlobtem Plutarco Ruiz bekannt gegeben. Er wird verdächtigt, die Schwestern am Abend ihres Verschwindens getötet zu haben. Die beiden Frauen waren am Donnerstag nach einer Geburtstagsparty nahe der Stadt Santa Barbara, 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Tegucigalpa, verschwunden. Am Samstag gab die Mutter eine Vermisstenmeldung bei der Polizei auf.

Weitere Menschen beteiligt

Polizeichef Osorio sagte, Ruiz sei derjenige, der die Morde begangen habe. Es seien aber weitere Menschen beteiligt gewesen, etwa beim Versuch, den Tatort zu reinigen. Die Tatwaffe und das Auto, in dem die Leichen transportiert wurden, seien gefunden worden, fügte er hinzu.

Höchste Mordrate weltweit

Die 19-jährige Miss Honduras hätte am Mittwoch für die Teilnahme am Miss-World-Wettbewerb nach London fliegen sollen. Honduras ist das Land mit der höchsten Mordrate weltweit. Im Jahr 2012 kamen auf 100.000 Einwohner 90 Morde. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Miss Honduras und Schwester ermordet aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen