AA

Miss Bodyguard - Trailer und Kritik zum Film

Nur die letzten Minuten von "Miss Bodyguard" sind wirklich lustig. Leider kommen sie erst nach dem Filmende im Abspann der Buddy-Komödie, die am Freitag in den österreichischen Kinos startet.

Dort werden neben den Namen der Schauspieler und Filmemacher die Outtakes mit den witzigsten und peinlichsten Szenen bei den Dreharbeiten gezeigt.

Miss Bodyguard – Die Geschichte

Da verpatzt Reese Witherspoon ihren Text und bricht in Lachkrämpfe aus. Sofia Vergara zieht den Reißverschluss ihres knallengen Kleids versehentlich zu weit auf, das Kamerateam freut sich. “Wir hatten so viel Spaß dabei, diesen Film zu drehen”, erzählte Regisseurin Anne Fletcher der “New York Times”. Das glaubt man der 49-jährigen Filmemacherin gerne und ärgert sich umso mehr, dass die vielversprechende Paarung von Witherspoon und Vergara in dem Film gründlich daneben geht.

“Miss Bodyguard” (Originaltitel “Hot Pursuit”, also heiße Verfolgungsjagd) hätte spaßige Popcorn-Unterhaltung sein können. Oscar-Preisträgerin Witherspoon (“Walk the Line”) mimt eine übereifrige Polizistin, die die Ehefrau eines Drogenbosses (Vergara) als Kronzeugin vor einem texanischen Gericht abliefern soll. Nichts läuft wie geplant. Nach einer wilden Schießerei muss das ungleiche Frauen-Duo vor Gangstern und korrupten Cops flüchten. Latina-Star Vergara, aus der TV-Comedy “Modern Family” bekannt, tippelt auf hohen Absätzen in gefährlich engen Kleidern neben der zwei Köpfe kleineren Witherspoon in adretter Beamtenuniform her.

Miss Bodyguard  – Die Kritik

Die Witze über die wackeligen Fluchtversuche auf hohen Absätzen nutzen sich schnell ab. Eine Kuss-Szene, in der sich die Frauen als lesbisches Liebespaar ausgeben, geht gründlich daneben. Auch ihre Tarnung mit einem Hirschgeweih, um unerkannt an einer Polizeikontrolle vorbeizuschleichen, ist alles andere als witzig. Ihr mühsamer Versuch, durch ein kleines Toilettenfenster zu entkommen, ist einfach nur peinlich.

Nicht einmal Hingucker-Latina Vergara als Luxusqueen Daniella Riva und Witherspoon, die zuletzt in “Der große Trip – Wild” zur Höchstform auflief und sich damit eine Oscar-Nominierung holte, können diese flache Komödie retten. Aus dem abgedroschenen, einfallslosen “Miss Bodyguard”-Skript der TV-Autoren David Feeney und John Quaintance war einfach kaum etwas herauszuholen. Vergara und Witherspoon haben besseres Material verdient. Wenigstens bringen sie ihren Job zügig zu Ende. “Miss Bodyguard” mag sich quälerisch lang anfühlen, ist aber schon nach 88 Minuten vorbei.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Miss Bodyguard - Trailer und Kritik zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen