AA

Mindestsicherung: Modell für Wien wird kommende Woche präsentiert

Wiener Mindestsicherungsmodell: Einigung soll bereits stehen, Abstimmung noch nötig
Wiener Mindestsicherungsmodell: Einigung soll bereits stehen, Abstimmung noch nötig ©APA
Es ist so gut wie ausverhandelt: Das Wiener Mindestsicherungsmodell wird kommende Woche präsentiert. Die Details sind noch offen. Dem Vernehmen nach werden aber Sachleistungen und Maßnahmen zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt stärker gewichtet.
Wien plant eigenes Modell
10.000 Bezieher mehr
ÖVP: "Völliges Desaster"
Neue "Task Force" für Wien

Dezidierte Kürzungen hat Wien bisher stets abgelehnt. Ein gemeinsamer rot-grüner Medientermin zur Verkündung der neuen Regelung wurde am Montag zunächst für morgen, Dienstag, avisiert, dann aber wieder abgesagt. Er findet nun kommende Woche statt. Der Termin sei irrtümlich verschickt worden, hieß es auf APA-Anfrage.

Wiener Mindestsicherungsmodell wird noch abgestimmt

Inhaltliche Differenzen seien nicht für die Verschiebung verantwortlich, wurde beteuert. Die Einigung stehe, es würden jedoch noch Abstimmungsgespräche stattfinden. Nötig wurde ein eigenes Wiener Modell, da keine länderübergreifende Lösung mehr erzielt werden konnte.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mindestsicherung: Modell für Wien wird kommende Woche präsentiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen