AA

Mindestens neun Tote nach Erdbeben in Taiwan

Insgesamt werden noch 62 Menschen vermisst
Insgesamt werden noch 62 Menschen vermisst ©APA (AFP)
Nach dem schweren Erdbeben in der taiwanesischen Stadt Hualien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens neun gestiegen.
Schweres Erdbeben in Taiwan

Die Leichen einer Frau und eines Mannes wurden am Donnerstag aus den Trümmern des “Yunmen Cuiti Building” geborgen, auf das sich die Rettungsarbeiten konzentrierten. Das zwölfstöckige Wohnhaus war in gefährliche Schieflage geraten, weil die untersten Etagen eingestürzt sind.

62 Menschen werden noch vermisst

Insgesamt werden noch 62 Menschen vermisst. Wegen kleinerer Nachbeben mussten die Retter mehrfach Pausen einlegen. Das Erdbeben der Stärke 6,0 hatte in der Nacht zum Mittwoch an der Ostküste Taiwans erhebliche Schäden verursacht. Mindestens 266 Menschen wurden verletzt.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mindestens neun Tote nach Erdbeben in Taiwan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen