AA

Mikromann blamiert FPÖ-Funktionärin

Zugegeben, die Fragen des Ö3-Mikromann, Tom Walek, sind manchmal echt gefinkelt. Dieses Mal erwischte es eine FPÖ-Funktionärin, die nicht weiß, wer Bundeskanzler ist.

Wer kennt ihn nicht, den Ö3-Mikromann, der auf der Straße Passanten anspricht und vermeintlich einfache Fragen stellt, aber meistens falsche Antworten bekommt. Dieses mal traf es eine junge FPÖ-Funktionärin.

Walek fragt: “Für welches Amt kandidiert Bundespräsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranz?” Die junge Frau antwortet: “Für welche Partei?” Sie gesteht, dass sie das als Jugendreferentin der FPÖ eigentlich wissen müsse.

Außerdem wusste sie nicht, wer derzeit Präsident ist und wer Bundeskanzler ist. “Josef Pröll oder Werner Faymann”, fragt der Mikromann. “Na, der erste”, sagt sie. “Mir sagen aber jetzt beide Namen gar nichts.”

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mikromann blamiert FPÖ-Funktionärin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen