AA

Meusburger lädt heute zur Hallen-Eröffnung nach Lingenau

Am 8.10. eröffnet Meusburger den Lingenauer Produktionsstandort. Meusburger, Veröffentlichung honorarfrei
Am 8.10. eröffnet Meusburger den Lingenauer Produktionsstandort. Meusburger, Veröffentlichung honorarfrei
Heute ist es soweit: Meusburger feiert die Eröffnung der Produktionshalle in Lingenau mit einem großen Fest von 10 bis 15 Uhr für Klein und Groß.

„Wir freuen uns sehr über den neuen Standort in Lingenau. Zur offiziellen Eröffnung geben wir Interessierten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen unseres Familienunternehmens zu werfen“, informiert Roman Giesinger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Personal bei Meusburger und fügt hinzu: „Bei der Gelegenheit feiern wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Freunden und Familien die Fertigstellung der neuen Halle. Für Musik und das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.“ Aktuell haben bereits acht MitarbeiterInnen ihre Arbeit in Lingenau aufgenommen, bis Ende Jahr werden noch vier weitere dazu kommen. Der Standort ist in der Endausbaustufe für rund 70 Arbeitskräfte ausgelegt. Das Unternehmen, das seit der Gründung 1964 von der Familie Meusburger geführt wird, ist auf die Herstellung von hochpräzisen Normalien für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau spezialisiert.

Bekenntnis zur Region

Die Lingenauer Produktionsstätte gegenüber des Lingenauer Käsekellers, zeigt die Wertschätzung des Unternehmens zur Region: „Weil viele unserer qualifizierten Fachkräfte im Bregenzerwald wohnen, haben wir uns für diesen Standort entschieden. Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr und rücken deshalb die Arbeit näher an deren Wohnorte“, erklärt Guntram Meusburger und ergänzt: „Uns war auch wichtig, das Gebäude möglichst harmonisch in die Umgebung zu integrieren. Deshalb haben wir viel Holz verwendet und uns statt einem großen Parkplatz für eine Tiefgarage entschieden.“ 64 von 73 Firmen, die am Bau beteiligt waren, stammen aus der Region. Insgesamt wurden während der einjährigen Bauphase 900 Tonnen Stahl und rund 5.800 Kubikmeter Beton verarbeitet. Neben der Produktion von Normteilen aus Stahl, auf deren Grundlage alle möglichen Kunststoffe- und Stanzerzeugnisse hergestellt werden, realisiert Meusburger individuelle Bearbeitungen auf Kundenwunsch. Die Anfragen in diesem Bereich sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Durch die neue Produktionsstätte in Lingenau steht für die Sonderbearbeitungen mehr Kapazität zur Verfügung. Hochqualifizierte Fachkräfte werden dort auf modernsten Maschinen kundenspezifische Aufträge bearbeiten.

15.10. Tag der offenen Lehrwerkstatt in Wolfurt

Wer heute keine Zeit hat, um sich die Produktionshalle in Lingenau anzusehen, hat nächsten Samstag, den 15.10.2016, die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Meusburger-Lehrwerkstatt in Wolfurt zu werfen. Lehrlinge und AusbilderInnen stehen zwischen 9 und 13 Uhr für alle Fragen zur Verfügung und informieren über die sechs verschiedenen Ausbildungsrichtungen bei Meusburger: Metalltechnik Zerspanungstechnik, Metalltechnik Maschinenbautechnik, Prozesstechnik, Elektrotechnik, Metallbearbeitung und Informationstechnologie-Technik. Wer sich für eine Lehre bei Meusburger interessiert, kann sich vor Ort gleich für die Schnuppertage anmelden. Öffentliche Verkehrsmittel stehen für die Anreise kostenlos zur Verfügung. Das Ticket gibt es unter www.meusburger.com/ticket-wolfurt.

Tag der offenen Tür bei Meusburger in Lingenau
Wann: Samstag, 8. Oktober 2016, 10 bis 15 Uhr
Wo: Meusburger Lingenau, An der B205, vis a vis Lingenauer Käsekeller
Anfahrt: Öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze in der Tiefgarage verfügbar

15.10. Tag der offenen Lehrwerkstatt, Meusburger Wolfurt
von 9-13:00 Uhr
Meusburger, Kesselstraße 42, Wolfurt

Kostenlose Anreise mit öffentlichen Bus- und Bahnlinien: unter www.meusburger.com/ticket-wolfurt

 

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Meusburger lädt heute zur Hallen-Eröffnung nach Lingenau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.