AA

Metalldiebstähle auf Friedhof in NÖ: 25.000 Euro Schaden

Auf dem Friedhof von Blindenmarkt (Bezirk Amstetten) kam es zu Diebstählen
Auf dem Friedhof von Blindenmarkt (Bezirk Amstetten) kam es zu Diebstählen ©APA (Sujet)
Plünderer treiben - offenbar nicht zum ersten Mal - auf dem Friedhof von Blindenmarkt (Bezirk Amstetten) ihr Unwesen. In der Vorwoche sind Metallvasen und -Grabschmuck von rund 65 Gräbern gestohlen worden. Medienberichten zufolge beläuft sich der Schaden auf 25.000 Euro.

Der Vorfall sei nicht der erste gewesen: bereits 2014 seien Gräber derart geplündert worden. Die Geschädigten hätten sich erst nach und nach gemeldet, hieß es aus der NÖ Landespolizeidirektion am Dienstag. Die Täter seien unbekannt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Metalldiebstähle auf Friedhof in NÖ: 25.000 Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen