AA

Messerstecherei in Wien-Favoriten: Anzeige wegen versuchten Mordes

Bei der Messerstecherei in Wien-Favoriten wurde ein Mann schwer verletzt.
Bei der Messerstecherei in Wien-Favoriten wurde ein Mann schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Am Freitagnachmittag geriet eine Rauferei zwischen mehreren Männern in der Jagdgasse in Wien-Favoriten außer Kontrolle. Ein Mann (28) wurde mit einem Messer im Brustbereich schwer verletzt.

Bei der Rauferei in Wien-Favoriten wurde ein 28-jähriger Mann derart schwer im Brustbereich verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen werden musste. Zwei weitere Männer erlitten Schnittverletzungen an der Hand. Alle drei machten widersprüchliche Angaben, berichtete die Polizei.

Messerstecherei in Wien-Favoriten: Ein Mann schwer verletzt

Weshalb es zu der Auseinandersetzung in der Jagdgasse in Wien-Favoriten gekommen ist, ist unklar. Auch wie viele Männer an der Rauferei beteiligt waren, wird noch ermittelt. Laut Zeugen soll es sich um einen Streit zwischen mehreren Tschetschenen und Afghanen gehandelt haben, bei den zunächst Festgenommenen handelt es sich jedoch nur um Tschetschenen. Die Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt. Alle drei Beteiligten wurden wegen Raufhandels und versuchten Mordes angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Messerstecherei in Wien-Favoriten: Anzeige wegen versuchten Mordes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen