AA

Messerattacke in Wien-Favoriten: Frau erliegt Verletzungen

Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden.
Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. ©APA/ROBERT JAEGER
Am Sonntagmittag kam es in Wien-Favoriten zu einer tödlichen Messerattacke. Dabei soll ein Mann eine Frau in der Leebgasse tödlich verletzt haben. Der mutmaßliche Täter konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden.

Die Tat wurde gegen 13.00 Uhr in der Leebgasse verübt. Der Täter fügte der 59-Jährigen zahlreiche Messerstiche zu und versuchte davonzulaufen. Zeugen nahmen die Verfolgung auf, bekamen ihn zu fassen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann habe bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst. Das Messer wurde sichergestellt.

Motiv noch unklar

Rettungskräfte versuchten noch vergeblich, die 59-Jährige zu reanimieren. “Die Frau ist aufgrund der vielen Messerstiche gestorben”, sagte Fürst. Was den Beschuldigten zu dieser Tat trieb, war vorläufig nicht bekannt. Informationen, wonach die Frau und der 67-Jährige zusammen mit anderen Männern unmittelbar vor der Tat aus einem Wohnhaus gestürmt seien, konnte der Polizeisprecher vorerst nicht bestätigen.
 

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Die Einvernahme des mutmaßlichen Täters sollte noch am Sonntag beginnen. Parallel dazu werden Zeugen befragt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Messerattacke in Wien-Favoriten: Frau erliegt Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen