AA

Merkel: Unkrautzupfen hilft beim Denken

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel rät stressgeplagten Menschen: "Auch mal innehalten! Gelegentlich einen Termin absagen, das Handy oder den Laptop ausschalten", sagte Merkel der Illustrierten "Bunte".
Merkel zu Besuch in China
Merkel trifft Heidi Klum

Nachdenken könne sie vor allem beim Kochen oder beim Musikhören in ihrer Wohnung – “aber auch beim Unkrautzupfen im Garten ist mir schon der eine oder andere kluge Gedanke gekommen”.

Sie zwinge sich dazu, gelegentlich eine Ruhepause einzulegen: “Wenn ich ein paar Stunden Zeit für mich habe, fühle ich mich geistig freier und denke dann auch gern schwierige Aufgaben durch”, fügte die CDU-Vorsitzende hinzu. Zeit zum Nachdenken finde sie auf langen Flügen, “wenn kein Telefon stört”.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Merkel: Unkrautzupfen hilft beim Denken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen