AA

Mercedes-Kraftprotz aus Stuttgart

Ein kräftiger V8-Motor werkt unter der Haube des Mercedes-C-Klasse-Coupés.
AMG-Version des Mercedes-C-Klasse-Coupés
Mercedes präsentiert C63 AMG Coupe

„Leistung pur“: Das ist auch beim jüngsten Kind aus dem PS-starken Hause AMG das Motto der Macher gewesen. Das Ergebnis ihres Wirkens ist die leistungsoptimierte Version des Mercedes-Coupés C63. In dessen „Maschinenraum“ macht sich der bekannte 6,3 Liter große V8-Saugmotor ans Werk.

Mercedes-Coupé sprintet in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Das Mercedes-Coupé bringt es auf 457 PS und entfaltet ein maximales Drehmoment von 600 Nm. Der Sprint von 0 auf 100 km/h vergeht in 4,5 Sekunden buchstäblich wie im Flug. Elektronisch abgeriegelt wird bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Wem das immer noch nicht dynamisch genug ist, dem hilft für einige Extra-Tausender das Mercedes-Performance-Paket auf die Sprünge. 487 PS und somit 30 PS mehr sowie ein minimal auf 4,4 Sekunden verkürzter Standardsprint sind dann das Maß der Dinge. Für das Leistungsplus bedienen sich die Ingenieure beim SLS AMG. Der Mercedes-Flügeltürer „lieh“ dem C-Coupé unter anderem seine Schmiedekolben und die Leichtbau-Kurbelwelle für den Antriebsstrang.

Daimler verkauft mehr Autos in China als in Deutschland

Die Lust der Chinesen auf Autos “Made in Germany” reißt nicht ab. Der Autobauer Daimler verkaufte seit Jahresbeginn im Reich der Mitte mehr Pkw der Marke Mercedes-Benz als in Deutschland, wie der Stuttgarter Konzern am Donnerstag mitteilte. In China wurden seit Jahresbeginn 27.700 Mercedes-Pkw ausgeliefert, in Deutschland nur 25.900. Damit rückt das wirtschaftlich immer stärker werdende Schwellenland China näher an die USA als den größten Mercedes-Absatzmarkt heran.

Video: Mercedes präsentiert C63 AMG Coupé

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Mercedes-Kraftprotz aus Stuttgart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen