AA

Mercedes gratuliert BMW zum Geburtstag

©AP
Eine Werbung mit Stil: Mercedes hat sich mit einer coolen Werbeeinschaltung dem großen Konkurrenten BMW zum 100-jährigen Geburtstag gratuliert.

BMW hat am Montag sein 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Dafür hat sich Konkurrent Mercedes etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer Zeitungsanzeigen und einem Video gratulierten die Schwaben ihrem bayerischen Mitbewerber. In dem Werbe-Sujet bildeten sie die markante verchromte Doppelniere der BMW-Modelle ab und kommentierten diese mit „Danke für 100 Jahre Wettbewerb“. Auf einen kleinen Seitenhieb konnte der Platzhirsch jedoch nicht verzichten. Die Anzeige wurde mit den Worten ergänzt: „Die 30 Jahre zuvor waren doch ein bisschen öde”.

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Mercedes gratuliert BMW zum Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen