AA

Melike: "Manche Leute sind sehr engstirnig"

Melika spricht über ihre Erfahrungen in Wien und warum sie gerne hier lebt.
Melika spricht über ihre Erfahrungen in Wien und warum sie gerne hier lebt. ©Melika Yagiz
"Ich bin nicht in Wien geboren und fühle mich auch nicht als echte Wienerin. Das ist mir aber nicht so wichtig", meint Melike Yagiz in der VIENNA.at-Reihe.

  • Name
    Melike Yagiz
  • Alter
    26
  • Beruf
    Studentin
melika_bild

Sind Sie in Wien aufgewachsen oder zugezogen?

Ich bin vor 3,5 Jahren nach Wien zugezogen

Fühlen Sie sich als echter Wiener und wenn ja, warum?

Da ich hier nicht geboren bin, fühle ich mich nicht als echte Wienerin. Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch nicht so wichtig.

Was macht Wien für Sie aus?

Wien ist eine echte Kulturstadt. Lebenswert und sehenswert sind vor allem die Naturschönheiten der Stadt. Das Einzige, das ich nicht verstehe, ist dass manche Leute sehr engstirnig sind. Aber solche Leute sind überall. Wien ist für mich ein Ort, an dem ich lerne zu überleben, wo ich schaffe glücklich zu werden und wo ich mich entdecken kann.

Was ist für Sie „typisch wienerisch“?

Die Sprache: Ich verstehe den typisch wienerischen Dialekt immer noch schwer und finde ihn außerdem sehr grob.

Was sind Ihre Lieblingsplätze in Wien?

Es sind viele, sodass ich hier nicht eingrenzen kann, aber es fällt mir derzeit ein, wo ich mich wohl fühle: der Türkenschanzpark.

Weitere Persönlichkeiten in unserem Special “Ich bin Wien”.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Ich bin Wien
  • Melike: "Manche Leute sind sehr engstirnig"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen