AA

Meininger Kinderfasching begeistert das ganze Dorf

Als fleißige Handwerker zogen die Kindergartenkinder durchs Dorf.
Als fleißige Handwerker zogen die Kindergartenkinder durchs Dorf. ©Marianne Benzer
Kinderfaschingsumzug Meiningen

Am Faschingsdienstag Nachmittag war wohl das ganze Dorf auf den Füßen, denn in Meiningen wurde Kinderfasching gefeiert. Organisiert von der Meininger Funkenzunft unter Obmann Alfred Zöhrer zogen die Gruppen durchs Dorf, begleitet von der schrägen Musik der Guggamusik und den flotten Melodien von den Faschingswagen. Viele kleine, aber auch große Mäschgerle hatten sich für dieses Ereignis in Schale geworfen. Die Kinder vom Kindergarten zogen als fleißige Handwerker durchs Dorf und auch Bürgermeister Thomas Pinter fand sich als begeisterter Häuslbauer unter ihnen.

  • VIENNA.AT
  • Meiningen
  • Meininger Kinderfasching begeistert das ganze Dorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen