AA

Mehrfacher Gepäckdiebstahl am Flughafen Wien: Festnahmen

Insgesamt sieben Mal soll das Duo zugeschlagen haben.
Insgesamt sieben Mal soll das Duo zugeschlagen haben. ©APA/Sujet
Nach mehreren Gepäckdiebstählen am Flughafen Wien in Schwechat sind zwei Verdächtige nun festgenommen worden. Seit Oktober war immer wieder Gepäck abhanden gekommen.

In der Unterkunft der libyschen Staatsbürger (22 und 28) in Mannswörth stellte die Polizei Diebesgut sicher. Seit Oktober hatten sich Diebstähle von Koffern und Taschen auf dem Airport gehäuft.

Laut Polizei habe dabei jeweils ein Mann das Opfer ablenkte, während der zweite zugriff. Als die Verdächtigen am Freitag in Mannswörth gestellt wurden, hatten sie gestohlene Stücke bei sich. Dem Duo wurden insgesamt sieben Taten nachgewiesen.

Die Männer sind geständig und wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrfacher Gepäckdiebstahl am Flughafen Wien: Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen