Mehrere Ladendiebe in Wien von der Polizei gefasst

2Kommentare
Die Polizei nahm gleich mehrere Ladendiebe fest.
Die Polizei nahm gleich mehrere Ladendiebe fest. - © APA
Sowohl in Neubau als auch in Meidling klickten für Ladendiebe die Handschellen. Einige von ihnen hatten es ausschließlich auf teure Designerstücke abgesehen.

Bereits am Donnerstag verständigte der Detektiv eines Geschäfts in Neubau die Polizei, da er drei “verdächtig wirkende Männer” beim Verpacken von Kleidungsstücken in mitgebrachte Taschen und Plastiksäcke über die Überwachungskameras beobachtet hatte.

Teure Designerware gestohlen

Polizeibeamte hielten die drei Tatverdächtigen nach dem Verlassen des Geschäfts mit dem Diebesgut fest. Das Trio hatte es auf Designerwaren abgesehen und die Diebstahlssicherungen von den Artikeln abgetrennt. Insgesamt hatten die drei Waren im Verkaufswert von mehr als 7.700 Euro gestohlen.

Da die drei mutmaßlichen Diebe in Österreich ohne Unterkunft waren, vermuteten die Polizisten, dass deren Fahrzeug in der Nähe des Tatortes geparkt sein könnte. In den Nachtstunden fanden die Beamten das Fahrzeug der Tatverdächtigen und weiteres Diebesgut im Verkaufswert von 8.000,- Euro. Die Beute wurde sichergestellt , die Täter festgenommen.

Weitere Ladendiebe in Wien-Meidling gefasst

Zu weiteren Festnahmen kam es auch im 12. Bezirk. Am Freitagabend beobachtete der Detektiv eines Geschäfts dort mehrere Burschen, die Kleidungsstücke in mitgebrachte Plastiksäcke packten. Vier der mutmaßlichen Ladendiebe konnte der Berufsdetektiv bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, einem Fünften gelang die Flucht.

Die vier Burschen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden festgenommen.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel