AA

Medien: Prinz Philip im Krankenhaus

Prinz Philip wurde in der Nacht auf Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert.
Prinz Philip wurde in der Nacht auf Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert. ©AP
Der britische Prinz Philip (96) ist in der vergangenen Nacht wegen einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Es sei eine Vorsichtsmaßnahme, teilte der Buckingham-Palast am Mittwoch in London mit. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. (91) sei aber guter Dinge. Es handle sich um eine Infektion nach einer Vorerkrankung.

Queen in Ascot

Die Königin werde auf dem Laufenden gehalten, hieß es in der Mitteilung weiter. Nach der Queen’s Speech, ihrer Ansprache zur Eröffnung der Sitzungsperiode des Parlaments, werde sie wie geplant am Nachmittag nach Ascot fahren und beim Pferderennen zuschauen. Die Königin, die für ihre Disziplin bekannt ist und trotz ihres Alters viele Termine wahrnimmt, ist eine passionierte Reiterin.

Prinz Philip hatte Anfang Mai angekündigt, im Herbst in Pension gehen zu wollen und keine öffentlichen Repräsentationspflichten mehr wahrzunehmen. Er steht seit 65 Jahren als Prinzgemahl an der Seite der Queen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Medien: Prinz Philip im Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen