Mc Donald’s gelbes M künftig auch vor grünem Hintergrund

Mc Donald’s gelbes M künftig auch vor grünem Hintergrund
Ein gelbes M soll in Zukunft nicht nur vor rotem, sondern auch vor grünem Hintergrund stehen. Doch nicht nur die farbliche Gestaltung von Mc Donald’s ändert sich: Die Fast-Food-Kette will das äußere Erscheinungsbild seiner Restaurants generell umstylen. In Wien ist der Standort in der Hadikgasse bereits im neuen Design zu sehen.

Die McDonald’s-Restaurants in Österreich und Deutschland werden im äußeren Erscheinungsbild von der Farbe Rot auf Grün umgestellt. Während bisher der gelbe Firmenlogo-Buchstabe “M” auf einem roten Hintergrund an den Restaurants dominierte, wird bei Neueröffnungen jetzt vorzugsweise ein grüner Hintergrund eingesetzt.

Nach Umbauten und Modernisierungen der Restaurants im Innenbereich nimmt sich die Fastfoodkette nun auch die Außengestaltung vor und will die Dominanz der Farben rot und gelb durch grün und braun ersetzen. Der Farbwechsel sei auch als Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt zu werten. Die Tochterunternehmen von McDonald’s in Österreich und Deutschland gelten im US-Konzern als Vorreiter für Neuerungen, etwa im Design oder beim Produktangebot. Auch das Konzept der McCafes wurde hier zuerst flächendeckend umgesetzt.

Als einer der ersten Umbauten im neuen Erscheinungsbild wurden der Standort in der Wiener Hadikgasse an der Westausfahrt und am Münchner Flughafen dieser Tage in Betrieb genommen. Auch im kommenden Jahr seien weitere neue Standorte geplant. In Summe investierte McDonald’s Österreich 2008 und 2009 rund 50 Mio. Euro in die Expansion und Neugestaltung der Standorte.

McDonald’s Österreich sei es trotz Wirtschaftskrise gelungen, den Umsatz im Jahresverlauf 2009 zu steigern. Die Umsatzzahlen entwickelten sich damit das dritte Jahr in Folge kontinuierlich nach oben. “Wir setzen den starken Weg nach oben weiter fort”, sagte die Unternehmenssprecherin. Wachstumsmotor sei die Kaffeehaus-Schiene von McDonald’s – McCafe, von denen Anfang Dezember bereits das 100. in Österreich eröffnet wird.

Hadikgasse 252, 1140 Wien, Austria

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen